Verpflegung

Die Kinder können im Kindergarten gemeinsam mit anderen Kindern ihr mitgebrachtes Frühstück einnehmen. Dazu wird in jedem Gruppenraum ein Frühstückstisch mit Geschirr und Getränken wie Milch, Tee oder Wasser eingedeckt. Was die Eltern ihren Kindern zum Frühstück mitgeben, liegt in ihrem Ermessen, jedoch sollten die Eltern auf ein gesundes Frühsück achten und Süßigkeiten, Plätzchen uns ähnliches vermeiden. Wir bieten den Kindern auch Obst und Gemüse an, das von den Eltern mit in den Kindergarten gebracht wird.

Zur Mittagszeit können die Kinder, die ein warmes Mittagessen gebucht haben, dieses im Essensraum einnehmen. Die warme Mittagsverpflegung wird von der Firma Apetito als Tiefkühlware angeliefert, die täglich frisch für die Kinder aufbereitet wird. Die Kinder, die 35 Stunden gebucht haben und nicht an der warmen Mittagsverpflegung teilnehmen, können auf Gruppeneben einen mitgebrachten Mittagssnack zu sich nehmen.

Beide Essensmöglichkeiten finden in einer kindgerechten Atmosphere in Begleitung einer Erzieherin statt.

Am Nachmittag haben die Kinder in der Spielgruppe wieder die Möglichkeit zu einer Zwischenmahlzeit.